Wo?

 

  

Kettwiger Rathaus 2. Stock, Zi. 203/204

Bürgermeister-Fiedler-Platz 1
45219 Essen

Wann?

Jeden Donnerstag findet ab 17:00 Uhr das Bambini- und Jugendtraining statt. Ab 19:00 Uhr beginnt das freie Spiel.

 

Es darf gerne zum Spiel aufgefordert und zugeguckt werden. Fragen und Analysen nach oder auch während der Spiele sind erwünscht. 

Des weiteren unterstützt uns der B-Trainer des Deutschen Schachbundes Jürgen Kaufeld jeden Donnerstag nach den Spielen der 2. Mannschaft. (Termine lassen sich der Startseite entnehmen). Bei unserem alljährlichen Weihnachtsfest spielt er zudem Simultan gegen alle.
Persönlich konnte Herr Kaufeld beachtliche Erfolge verbuchen: Er ist „FIDE-Meister (FM)“ und spielte bereits in der ersten und zweiten Bundesliga. Das Training wird von der Kettwiger Schachgesellschaft finanziert und ist daher kostenlos.

 

Bei Saisonspielen darf auch gerne zugeguckt werden, jedoch herrscht hier Turnierruhe.

 

In der Winterzeit wird zudem eine interne Vereinsmeisterschaft gespielt, an der gerne alle Mitglieder teilnehmen dürfen.